Zählerstand melden
Möchten Sie den Zählerstand direkt online melden? Hier erfahren Sie wie das geht.
Unsere Zählerableserinnen und Zählerableser
Sie sind täglich im Einsatz bei unseren Kunden um die Zählerdaten zu erfassen. Innerhalb von 12 Monaten werden alle Zähler und Messer für Strom, Gas und Wasser von der Regio Energie Solothurn abgelesen. Wir danken Ihnen, dass Sie unseren Mitarbeitenden den Zugang zu den Zählern ermöglichen.
Häufig gestellte Fragen
Einmal im Jahr lesen wir Ihre Zähler für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme ab. Dazu haben wir unser Versorgungsgebiet in zwölf Ablesekreise eingeteilt, die den Monaten des Jahres zugeordnet sind. Eine Ausnahme bilden die Gemeinden Lüterkofen-Ichertswil und Lüsslingen. Hier werden die Zählerstände nicht manuell abgelesen.
Sind Sie nicht zu Hause, wenn unsere Zählerableser vorbeikommen, bestehen folgende Möglichkeiten:
- Sie senden die Ablesekarte, die wir Ihnen in den Briefkasten legen, ausgefüllt per Post zurück.
- Sie teilen uns den Zählerstand per Mail an ablesedienst@regioenergie.ch mit.
- Sie registrieren sich in unserem Kundenportal unter okp.regioenergie.ch, um den Zählerstand zu übermitteln. Dort haben Sie Zugriff auf weitere hilfreiche Informationen und Funktionen.